Besuch der Zauberflöte

Am 28.02/2014 waren wir (1a) in der Wiener Staatsoper. Wir haben uns „Die Zauberflöte“ von dem weltberühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart angeschaut. Die Vorstellung war für Kinder und deswegen eine gekürzte Version. Die Bühne fehlte, da der Wiener Opernball am Vortag stattgefunden hatte. Wir fanden es toll und unterhaltsam. Besonders gut hat uns gefallen, dass die  Instrumente des Orchesters einzeln vorgestellt und vorgespielt  wurden. Die Vorstellung dauerte ca. 1 – 1:30 Std. Es handelte darum, dass der Vogelfänger Papageno uns eines seiner aufregendsten Erlebnisse erzählte. Der Prinz Tamino und Papageno wurden von der Königin der Nacht ausgesandt, um ihre Tochter Pamina zu retten, denn sie wurde von dem Fürsten  Sarastro  entführt. Um diese Aufgabe zu überstehen, bekamen sie eine Zauberflöte und ein magisches Glockenspiel. So gelang es ihnen die Aufgaben zu meistern und Pamina zu retten. Besonders herausragende Charakter sind: Die Königin der Nacht, Sarastro, Papageno, der am Schluss seine Papagena findet, Tamino und Pamina. Es hat uns sehr gut gefallen!
Julia & Loleth