Chemie zum Mitmachen

Schülerinnen beim Experimentieren

(Tag der offenen Tür am 4. Oktober 2013)
Auch dieses Jahr war der Chemiesaal am Tag der offenen Tür eine große Attraktion.
Kinder, Eltern und sogar unsere SchülerInnen strömten in Scharen zur Tür herein und wollten gar nicht mehr gehen. Es gab ja auch vieles zu bestaunen. Alles wurde gut von den zahlreichen TeilnehmerInnen des Kurses „Chemieolympiade“ vorbereitet und den interessierten Eltern erklärt.
Und während man in der einen Reihe die „Hexenküche“ brodeln sah, wurden in der anderen Reihe „Elefantenzahnpaste“ und „Orangenöl“ hergestellt.
Zwischendurch wurden Pringelsdosen gesprengt.
Wer etwas Hunger hatte, konnte diesen mit selbstgemachtem Himbeereis oder Keksen à la Stickstoff sättigen, bis die Münder rauchten.
Aber auch gegen den kleinen Durst hatten wir etwas parat: es gab selbst hergestellte Limonade in grellen Farben oder mit „Zauberkohle“ entfärbten Himbeersaft.
Egal ob OlympionikInnen oder (zukünftige) SchülerInnen, allen machte es großen Spaß!

Maresi Leiningen-Westerburg & Christina Scharitzer (6A)

Schülerinnen beim Experimentieren
Schülerinnen beim Experimentieren
rauchendes Etwas