Das bg8 bei der Viennale

SchülerInnen im Foyer des Gartenbaukinos

Anlässlich der guten Kooperation des BG8 mit dem Französischen Kulturinstitut, wurden die Französisch-SchülerInnen und LehrerInnen der 7. und 8. Klassen zum Film „Jeune et Jolie“ von François Ozon, der im Rahmen der Viennale am 30.10. um 11:00 Uhr präsentiert wurde, eingeladen.
Das BG8 wurde von Jessica Davies, der Vertreterin von TV5 MONDE in Österreich im Gartenbaukino empfangen. TV5 MONDE hatte für die SchülerInnen und die LehrerInnen Taschen und Informationsblätter als Geschenk vorbereitet, worüber sich alle sehr freuten. Nach der Begrüßung durch Louis Marandet, dem Attaché für Sprachkooperation des Institut Français, lernte das Publikum die Hauptdarstellerin des neuen Ozon-Films kennen.
Der Kinovormittag war sehr interessant und ein guter Start in die Kurzferien des BG8 und wir freuen uns auch in der Zukunft auf die weitere Zusammenarbeit mit dem französischen Kulturinstitut.