Ergebnis der Bildungsstandardüberprüfung in Mathematik

Im Februar wurden die Ergebnisse der Standardüberprüfung in Mathematik, die im Mai 2017 durchgeführt wurde,  bekanntgegeben. Für unsere Schule lieferte sie ein efreuliches  Ergebnis. Mit durchschnittlich 595 Punkten lag sie über dem Durchschnitt von 579 Punkten der Wiener AHS. Auch wenn man die detailreiche Auswertung aller Handlungsbereiche und Inhaltsbereiche betrachtet, schneidet unsere Schule in jedem Gebiet überdurchschnittlich gut ab.
Diese Untersuchung  bestätigt aber nicht nur die fachlich sehr gute Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler, sondern zeigt auch ein weiteres Qualitätsmerkmal unserer Schule. Es gab nämlich auch Fragen zum Wohlbefinden in der Klasse und der sozialen Eingebundenheit. Diese wurden mit mehr als 80 %  positiv beantwortet.  Und zuletzt noch ein bemerkenswertes Ergebnis: Unsere Schülerinnen und Schüler gehen gerne in die Schule!
Dr. Sonja Klausberger