Flüchtlingshilfe am Elternsprechtag

Die Einnahmen des Buffets am Elternsprechtag kommen unseren beiden Familien Al-Waked und Abbas zugute, die bei uns in der Josefstadt untergebracht sind.

Die Familie Al-Waked kommt aus Syrien. Samir Al-Waked, ein PR-Manager, der früher in Abu-Dhabi arbeitete, ist mit seiner Frau und mit ihrem jetzt 9-Monate alten Sohn Abu  unter ungeheuren Strapazen mit dem damals Neugeborenen nach Österreich geflüchtet. Aus dem Lager Traiskirchen wurden sie vor ca. 6 Wochen von der Diakonie an den Verein „Wir Josefstadt“ verwiesen, der ihnen eine Wohnmöglichkeit neben dem Theater zur Verfügung stellte.

Die Familie Abbas stammt ursprünglich aus dem Irak und hat ein trauriges Schicksal hinter sich: Der Vater wurde auf offener Straße erschossen, die Mutter Yusra floh mit ihren beiden Kindern (Afan, 17 Jahre und Asra, 14 Jahre) in die Türkei und lebte dort ein Jahr, dann flohen sie nach Österreich, wo sie von der Diakonie aus dem Flüchtlingslager Traiskirchen vor 2 Monaten an den Verein „Wir Josefstadttheater“ zugewiesen wurden, der ihnen ebenfalls eine Wohnmöglichkeit neben dem Theater organisiert hat.

Das Bg8 möchte mit den Spenden des Buffets am Elternsprechtag beide Familien unterstützen. Wir danken schon im voraus für Ihre Unterstützung.