KIDS FOR KIDS - School Growing Consciousness

http://www.youtube.com/watch?v=mfgF-jDihSc

Im Winterhalbjahr 2013/14 haben die SchülerInnen der ersten und zweiten Klassen im Werkunterricht (Eberharter, Walcher) an einem Hilfsprojekt für afrikanische Kinder teilgenommen.
Die von der Wiener Modedesignerin Ayo van Elmar initiierte Hilfsaktion (The Sunshine Project)  für nigerianische Schulkinder in der Stadt Lagos gibt es seit 2012. Die Eltern, Lehrer und Schüler des Bg8 haben sich entschlossen zu partizipieren. Die 144 T-Shirts wurden in einem Paket mit Schuhen und von der Designerin gestalteten Kleidern in Schulen (Grund- und Mittelschule) an die Kinder verteilt.  Die im Bg8 entstandenen Ergebnisse (- selbst bedruckte T-Shirts aus Biobaumwolle) lassen sich mehr als sehen! Mit dementsprechender Begeisterung wurden sie von den Kindern in Lagos auch angenommen und getragen.
Hier einige eindrucksvolle Fotodokumente und Links zu den Videos (http://www.youtube.com/watch?v=mfgF-jDihSc) vom Tag der Geschenkübergabe, welche knapp vor Weihnachten vonstattenging. Zu sehen ist auch eine bewegende Dankesbotschaft an unsere Schülerinnen.

Mag. Eberharter (TEX) & Mag. Walcher (TECH)