Krimi-Workshop der 3b und 3c

Fünf Schüler mit Lupen beim "Krimi-Workshop"

Am 11. 12. waren wir jeweils zwei Stunden in der Alten Bibliothek, um unser Krimiwissen der letzten Wochen weiter zu vertiefen. Karin Ammerer, eine Autorin von Ratekrimis, erklärte uns, wie wir die verschiedenen Aufgaben meistern mussten. In Kleingruppen dachten wir beim Intelligenztest angestrengt um die Ecke, zerbrachen uns für die Lösung der zwei Ratekrimis fast die Köpfe und setzten unseren Spürsinn gekonnt bei Rätseln ein. In der nächsten Stunde sollten wir eigene Ratekrimis verfassen. Allerlei war dabei zu beachten, zum Beispiel, wodurch sich der Täter verrät, und dass der Fall lösbar sowie logisch bleibt. Am Ende wurden die Ratekrimis vorgelesen. Diese abwechslungsreiche „Erholung“ vom normalen Unterricht hat uns allen viel Spaß gemacht.
Clara Stiller, 3C

Mädchen beim Krimiworkshop
Lupen und Rätselkarten