Le+O

In dem Projekt der Young Caritas geht es darum, ärmeren Menschen in Österreich zu helfen. Wir (6A und 6B) sammelten von den Schülern des BG8 haltbare Lebensmittel, beispielsweise Brot, Kaffee oder Schokolade, um sie dann der Caritas zu übergeben. Die Lebensmittel werden fast gratis an Menschen abgegeben, die sich solchen „Luxus“ normalerweise nicht leisten können. Außer den Le(bensmitteln) bekommen die Menschen an den Ausgabestellen auch praktische Tipps –O(rientierung) -, wie sie auch mit wenig Geld wirtschaften können.
Wir nahmen das Projekt im Religionsunterricht durch, indem wir uns auch näher mit dem Thema auseinandersetzten und das Ganze über einen längeren Zeitraum hin geplant hatten.
Le+O hat uns allen sehr gut gefallen und wir sind sehr froh, anderen Leuten dadurch geholfen zu haben!
(Anja Wiesbauer, 6B)