piARTISTen Jahresausstellung

Um den zahlreichen jungen künstlerischen Talenten unserer Schule eine Plattform zu bieten, entschied sich das Team der künstlerischen Fächer heuer dazu, eine Ausstellung mit den kreativsten, schönsten und interessantesten Arbeiten dieses Schuljahres zu gestalten und sie damit nach dem Credo „Kunst will gesehen werden“ öffentlich zugänglich zu machen.
Die Vernissage am 29. Mai in und vor der Alten Bibliothek lockte zahlreiche Besucher an, die mit Staunen und Begeisterung die Werke unserer Schülerinnen und Schüler studierten. Es wurden Arbeiten aus allen Altersstufen und künstlerischen Fächern präsentiert.

Darüber hinaus wurde auch das frischgedruckte PiARTISTen-Kochbuch vorgestellt - eine Sammlung von kreativ gestalteten Rezepten der Schülerinnen und Schüler des Maturajahrgangs. Ein Dank gebührt an dieser Stelle Frau Ruhaltinger-Mader, Herrn Neumayer und unserer Bezirksvorsteherin Mag. Mickel-Göttfert, die sich für den Druck des Kochbuchs eingesetzt haben.

Das kunstinteressierte Publikum konnte sich im Anschluss am köstlichen Buffet, das Frau Prof. Wallner dankenswerter Weise mit ihrer Wahlpflichtfachgruppe Ernährung zubereitet hatte, stärken. Der Abend war für die jungen Künstlerinnen und Künstler ein großer Erfolg!

Wir Lehrerinnen und Lehrer sind stolz auf Euch!
Prof. Heiss / Prof. Obernosterer / Prof. Vith / Prof. Walcher / Prof. Wetter