Starke Leistung beim Floorball-Turnier

Im November 2017 nahmen sechs Schüler der vierten Klassen unserer Schule am Floorball-Turnier in der Tellgasse im 15. Bezirk unter der Leitung von Herrn Professor Koncsag teil.
Die aus Skandinavien stammende Sportart wird in Österreich immer populärer, besonders bei uns in der Schule sollte Floorball jedem ein Begriff sein. Vor zwei Jahren waren wir zum ersten Mal Teilnehmer dieses Turniers und damals konnten wir den hervorragenden dritten Platz belegen. Diesmal kamen fast doppelt so viele Schulen zu dem Event. Wir begegneten dort vielen Sportschulen und sogar der Kooperationsschule der Vienna Capitals, dies ist einer der besten österreichischen Eishockeyvereine. Nach einem 2:0-Sieg und einem 1:0-Sieg spielten wir gegen den Gruppenfavoriten. Da nur der Gruppenerste weiterkommt, mussten wir gewinnen, weil unsere Gegner davor auch beide Spiele gewonnen hatten. Wir konnten aber leider nur ein Unentschieden herausholen. Doch für uns bestand noch die Chance, durch ein Qualifikationsspiel das Viertelfinale erreichen, und dieses Spiel gewannen wir dann auch mit 3:0. So standen wir im Viertelfinale, in dem wir zuerst mit 1:0 hinten lagen, doch dann schlugen wir zurück und erzielten das 1:1. So standen wir vor einem Penaltyschießen, bei dem nach 2 von 3 Schützen und einem 1:1-Stand die Spannung greifbar wurde. Leider traf unser letzter Schütze nur die Stange und es ging in die Verlängerung des Penaltyschießens, in dem unser zweiter Schuss leider nicht traf. Da unser Gegner traf, fand unsere Reise bei diesem Turnier hier ein Ende. Trotzdem können wir uns über einen fünften Platz freuen.