Der erste „Schikurs“ der zweiten Klassen führte uns nach Wagrain in den Markushof. Da es ich um die erste große Reise am BG8 handelte, war die Aufregung groß und alle waren voller Vorfreude.
Diesmal gab es 6 Leistungsgruppen und die Einteilung hat gut geklappt. Ein paar wenige konnten noch auf- bzw. absteigen.
Da das Wetter so mittelmäßig war, sind wir fast jeden Tag nach Hause Mittag essen gefahren, was bei dem guten Essen sicher kein Nachteil war. Das Frühstück war besonders gut und man fühlte sich, wie im Vierstern-Hotel. Es gab ein riesiges Buffet mit vielen Leckereien, wie z.B. Eierspeise, Speck, weiche Eier, Müsli, Obst und Gemüse.
Schnee gab es genug, aber am Nachmittag musste man sich hochgelegene Pisten suchen, da der Schnee im Tal durch die Wärme zu weich und schwer war.
Nach dem Schifahren stand meistens der hauseigene Turnsaal zur Verfügung und wurde auch gut genutzt. Touchball und Fußball waren die beliebtesten Spiele.

Nach dem Abendessen hatten wir auch immer Programm: Gesellschaftsspiele, eine Fackelwanderung, ein Toto-Abend, ein Ausflug ins Schwimmbad und zum Schluss den legendären Discoabend mit unserem tollen DJ Nico. Dieser war der volle Erfolg.

Zum Glück gab es auch keine gröberen Verletzungen. Kleine Blessuren und ein paar Magen-Darmkranke konnten leider nicht verhindert werden.

Alles in allem eine schöne Woche mit Prof. Seitz, Prof. Pürstinger, Prof. Konczag, Prof. Gusenbauer, Prof. Walcher, Prof. Doleschal und 67 Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen.

Im Bus auf der Heimreise war es recht leise, da die Müdigkeit nach so viel Sport und Action groß war.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

– Mag.a Doris Doleschal