Alle 4. Klassen waren vom 5. bis 10. Mai 2024 auf Sportwoche bei Zell am See im Salzburger Land. Es gab verschiedene Sportkurse, aus denen wir zuvor auswählen durften: Tennis, Segeln, Kajak, Biken, Surfen oder auch Klettern. In der Freizeit konnten wir weitere Angebote im Youth Club Hotel Zell am See wie Trampolin, Volleyball, Tischtennis, den Hochseilkletterpark und den Outdoorpool nutzen.
Am Anfang und Ende unserer Sportwoche war das Wetter schön und sonnig, dazwischen gab es den typischen Salzburger Regen. Gegessen haben wir fast immer im Rittersaal, der mir wegen seines historistischen Flairs sehr gut gefallen hat. Schön waren auch die anderen Speisesäle wie der Herzerlsaal, die Hippie Hall, die Mühle oder der Specialraum für BBQ. Das Essen selbst war sehr gut. Wir waren in modernen Mehrbett-Zimmern untergebracht.
Es war eine durchgehend angenehme Stimmung, alle waren immer happy und haben viel in den Sportkursen gelernt. Das Highlight war eindeutig der Hochseilkletterpark, der uns viel Spaß gemacht hat.
Besonders gut hat mir gefallen, dass wir sowohl beim Schikurs im Winter als auch jetzt bei der Sportwoche im Sommer im selben Hotel in Zell am See untergebracht waren und somit nun die wunderbare Region und das umfassende Angebot zu allen Jahreszeiten kennenlernen, nutzen und genießen konnten.
Einen herzlichen Dank möchte ich an Herrn Prof. Kuhnert für die exzellente Organisation und an Frau Prof. Doleschal, Frau Prof. Waldmüller und Herrn Prof. Gruber für die stets hilfsbereite und freundliche Betreuung vor Ort aussprechen.
– Paul Tanner, 4B