Auszeichnung mit dem LabelFrancÉducation

Verleihung in der französischen Botschaft
Als eines von nur drei Wiener Gymnasien, freut sich das BG8 darüber nunmehr mit dem LabelFrancÉducation (Label France) ausgezeichnet worden zu sein. Hierbei handelt es sich um ein, vom französischen Ministerium für Europa und Äußeres, verliehenes Gütesiegel, das einen qualitativ hochwertigen Französischunterricht am Schulstandort zertifiziert.
Am Montag, 12.11.2018, fand die feierliche Übergabe des Label im Rahmen eines Empfangs in der französischen Botschaft statt, an dem neben Frau Direktor Stolfa auch sämtliche FranzösischlehrerInnen des BG8 und Schülervertretin Anna Folie teilnahmen. Es war uns allen eine große Freude diese Auszeichnung für unsere Schule vom französischen Botschafter persönlich entgegenzunehmen und freuen uns schon auf den weiteren Französischunterricht in den kommenden, "labelisierten", Schuljahren.