Fußballturnier der 1. und 2. Klassen

Panorambild des Turnsaals beim Fußballturnier

Am 17. Dezember 2012 fand im Turnsaal des BG8 für zwei Stunden ein gemischtes Fußballturnier statt. 6 Feldspieler und ein Torwart – davon mindestens drei Mädchen – bildeten ein Team und spielten gegeneinander. Ausnahmslos jedem Schüler machte das Turnier großen Spaß – egal ob als aktiver Mitspieler oder als unterstützender Fan. Alle Beteiligten waren sehr euphorisch und fieberten wie im Fußballstadion mit ihrer Mannschaft mit. Auf eine Wiederholung freuen sich die Schüler jetzt schon!
Der größte Dank gilt unserem Professor Vondra, da er dieses Turnier auf die Beine gestellt hat und seinen Nachmittag als Schiedsrichter und Turnierleiter verbracht hat.
Von Anfang an fieberte er mit den Nachwuchstalenten mit und belohnte die Siegermannschaften (1B + 2C) bei einer Siegerehrung.

drei Fußballerinnen mit Urkunde
jubelnde Schüler bei Siegerehrun
Prof. Vondra mit zwei Schülerinnen bei der Siegerehrung
Zei stolze Schüler bei der Siegerehrung