Museumsbesuch der 2D

Am 12. Jänner besuchte die 2A mit Frau Prof. Krenauer und Frau Prof. König zur Vertiefung des Themas Hochkulturen die Ägyptische Abteilung des Kunsthistorischen Museums. So empfanden die Schülerinnen und Schüler den Lehrausgang:

Am interessantesten fand ich, dass sich die Ägypter rote Linien auf die Zeichnungen gemalt haben und alles einem bestimmten Maß entsprochen hat. Das erklärt auch wieso alles immer gleich aussieht. Außerdem fand ich es spannend das nicht nur Pharaonen und andere reiche Menschen mumifiziert würden sondern auch heilige Tiere .Etwas schade war das wir nur so wenig Zeit hatten, aber eigentlich war es vor allem interessant. (Karoline)

Am besten fand ich die über 2200 Jahre alte Mumie, da ich
sehr erstaunt war ,dass ich vor einer Glasvitrine stand und in der Glasvitrine ein toter Mensch liegt.
Ich fand auch gut, dass uns die Führerin immer hat fragen lassen, wenn wir eine Frage hatten und dass sie alles beantworten konnte. Insofern fand ich den Ausflug sehr spannend und ich habe sehr viel dazugelernt was das Thema Ägypten betrifft. (Florian)

Besonders gut haben mir im Kunsthistorischen Museum die alten ägyptischen Mumien gefallen , da es mich sehr interessiert hat wie früher Könige oder andere wichtige Personen begraben (mumifiziert) wurden.

Ebenfafls haben mir auch die Tiermumien gefallen ,weil man sah welche Tiere in Ägypten früher verehrt wurden.

Es war ein sehr sehr schöner Ausflug mit der Klasse. 

Carolin