Peter und der Wolf Musikprojekt

Unsere Musiklehrerin erzählte uns in einer Musikstunde, dass wir ein Projekt mit der 6b machen würden. Wir sollten in Gruppen ein Theaterstück aufführen. Es waren die Stücke: Der Zauberlehrling, Karneval der Tiere, Peter und der Wolf, die Zauberflöte und der fliegende Holländer. In meiner Gruppe waren Lisi, Caro, Johannes und Sebastian. Wir mussten Peter und der Wolf aufführen. Also gingen wir in die alte Bibliothek und fingen gleich an zu proben und die Rollen zu verteilen. Ich war die Ente, Caro war der Vogel, Lisi war der Wolf, Johannes war Peter und Sebastian war der Großvater. Dann ging es an das proben. Das wollte aber nicht so gelingen, da dauernd irgendetwas schiefging. In der zweiten Szene mussten die Caro und ich zuerst reden und dann streiten. Caro sagte lachend: „ Was bist du für ein Vogel, der nicht fliegen kann?“ Ich antwortete: „ Eine Ente.“ Danach fingen wir kichernd an zu streiten. Nach ein paar Durchläufen konnten wir es alle und die Stunde war zu Ende. Am nächsten Tag hatten wir die Chance noch kurz zu proben. Es funktionierte schon ziemlich gut, aber meine Rolle gefiel mir nicht wirklich, denn ich sagte nur zwei Wörter und danach wurde ich von Lisi gefressen und musste von der Bühne, aber es gab schlimmeres. Am Tag darauf war die große Aufführung gekommen. Eine Generalprobe hatten wir leider nicht. Meine Gruppe und ich schauten uns den Karneval der Tiere an. Dann mussten wir schon auf die Bühne. Es klappte alles ganz gut, bis die Szene von Caro und mir gekommen war. Wir gingen im Kreis und ich flüsterte Caro zu, dass sie jetzt ihren Satz sagen sollte, doch sie traute sich nicht und schon musste sie von der Bühne, damit der Wolf mich fressen konnte. Danach lief wieder alles nach Plan. So schauten wir uns alle Stücke im Musiksaal an, bis nur noch die Zauberflöte übrig blieb. Für das, mussten wir in die alte Bibliothek, weil sie mehr Platz und Kulissen brauchten. Ich war erstaunt, wie toll und organisiert das Stück war. Auch die Kostüme waren sehr beeindruckend. Danach hatten wir wieder normal Unterricht. Das war meine Erzählung über unser Musikprojekt mit der 1b und ich hoffe sehr, dass allen unser Stück gefallen hat, auch wenn kleine Fehler darin waren, aber mit 2Stunden Vorbereitung wird es nie perfekt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir so etwas mal wiederholen. http://www.internet-maerchen.de/maerchen/peter.htm