Schoolbowl Flagfootball 2013

bg8-Spieler versucht sich den Ball zu schnappen

In diesem Schuljahr haben wir erstmalig am 25.6.2013 bei einem Turnier in Flag-Football teilgenommen. Als Football „Neulinge“ wurden wir von externen School-Coaches mit Trainingseinheiten vorbereitet. Der School-Coach bereitete nicht nur das Team vor, sondern schulte auch uns Lehrer ein, sodass wir nun auch Flag-Football spielen und lehren können. Natürlich nicht so gut, wie unsere sensationellen Trainer Julian und Phil. Vielen Dank auch noch. Die Unterstufen Schulmeisterschaft fand dann in der letzten Schulwoche statt und die Ergebnisse lassen sich sehen. Unser 2A-Mixed-Team wurde Vierter, die 2B/C Burschen wurden Zweiter und haben im Halbfinale eine Vereinsmannschaft eliminiert! Leider reichte es im Finale nach einem super Anfang nicht für den Sieg. Das andere Team hatte sich aber angeblich bereits 7 Monate für das Turnier vorbereitet. Außerdem wurde im Finale auf das gesamte Feld gespielt, das unseren Burschen nicht unbedingt zugute kam. Aber sie haben sich super geschlagen! Auch die 2A - sie wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitspielen. Weitere Informationen und Fotos auf der Website Verbandsseite des AFBOE: http://afboe.at/events/play-football/school-bowl/

Mannschaft und Trainer freuen sich am Spielfeldrand und jubeln
Mannschaft steht im Kreis beisammen legen ihre Hände in der Mitte zusammen zum Gruß