Schullandesmeisterschaften im Geräteturnen

Am 28.2.2018 fanden die Schullandesmeisterschaften im Geräteturnen statt. Schülerinnen des BG 8 nahmen zum ersten Mal in der Geschichte der Schule an diesen Meisterschaften teil.
Schülerinnen der 1cd und 2ab traten an den Geräten Balken, Sprung, Reck und Boden gegen gleichaltrige Schülerinnen anderer Wiener Schulen an. Sowohl die Schülerinnen der ersten Klassen, als auch die Schülerinnen der zweiten Klassen konnten im Rahmen dieses Schulwettkampfes den ausgezeichneten 6. Platz erzielen. Die Vertreterinnen der ersten Klassen waren Lia Berger, Norea Gavran, Katrin Hofmann, Paulina Fitzka, Lavinia Mascietto und Chiara Mörtl. Besonders Katrin Hofmann zeigte mit ihrem 5. Platz unter 60 Teilnehmerinnen eine herausragende Leistung.
Die zweiten Klassen wurden von Amelie Becher, Emilie Bruck, Emma Prutka, Lia Schindler und Helena Breitmeyer würdevoll vertreten. Die Mädchen erzielten ebenfalls hervorragende Leistungen. Die Motivation für die Teilnahme im nächsten Jahr ist bereits vorhanden! 
Wir gratulieren den Schülerinnen zur erfolgreichen Teilnahme an den Schullandesmeisterschaften im Geräteturnen!