VWA-Präsentationen am bg8

Vom 16. - 18.3.2015 fanden in der schönen alten Bibliothek des bg8 zum ersten Mal die VWA-Präsentationen unserer achten Klassen statt. Die VWA ist ein Teil der neuen  Reifeprüfung und es wird die schriftliche Arbeit, die Präsentation und die anschließende Diskussion beurteilt und führt dann zur Gesamtnote.
Wir können sehr stolz auf unsere Schützlinge sein, die ihre Sache wirklich gut gemeister haben. Es war sehr spannend zu hören, was zu den unterschiedlichsten Themen recherchiert und erfahren wurde. Auch das Auftreten unserer 17-18-Jährigen hat uns beeindruckt. Unsere Vorsitzende Frau Direktor Mag. Margit Wochesländer hat dazu so treffend formuliert, dass sie sich, wäre das jetzt ein Vorstellungstermin, gar nicht entscheiden könnte, wen sie wählen würde, da alle so überzeugend waren. Auch wenn einige Schüler_innen ziemlich nervös waren, hat es Frau Direktor Wochesländer durch ihr interessiertes, freundliches Wesen geschafft zu einer angenehmen und positiven Stimmung im "Prüfungsraum" beizutragen. 

Wir wünschen unseren Kandidaten noch eine erfolgreiche schriftliche und mündliche Matura. Mögen die Nerven halten und alles gut ausgehen.

P.S.: Die gebundenen VWAs werden demnächst in der Schulbibliothek aufgenommen und können entlehnt werden.